„Battlefield: Bad Company 3“ – 2020

21.04.2019 in Blog
Post thumbnail

„Neue Hoffnung für alte Fans?“

Seit dem letzten Release von „Battlefield: Bad Company 2“ warten viele Fans vergebens auf einen Ableger. Bad Company 2 hatte sehr starke Ähnlichkeiten mit der allgemeinen Spielmechanik von Battlefield 2.
Battlefield: Bad Company 2 erschien zuletzt im Jahr 2010 für die PlayStation 3. Xbox 360 & PC. Wenn man der Gerüchte-Küche glauben kann sollen laut Leaks endlich der neue Ableger zum Start der PlayStation 5 erscheinen.

Battlefield: Bad Company 3 soll unter anderem ein Veröffentlichungstitel der neuen PlayStation 5 werden. Fraglich wäre inwiefern sich der neue Battlefield-Teil auf der Konsole verhält, denn laut Angaben verfügt die neue Konsole über eine RayTracing-Funktion sowie eine 8K-Auflösung. Optisch wird die PlayStation 5 bisher einen größeren Sprung wagen als alle anderen Konsolen. Fans dürfen sich lediglich freuen, Battlefield: Bad Company 3 wird weiterhin als Multi-Plattform angeboten werden.
Gran Turismo 7 (VR) wird bisher das einzige Exklusiv-Titel seitens Sony werden. Neben Harry Potter & Assassin’s Creed werden auch weitere Spieletitel zum Start der neue Konsole zur Verfügung stehen.

Battfield: Bad Company 2 hatte durch seine starke Ähnlichkeit zu Battlefield 2 viele Fans gewonnen und auch spielerisch wurden dort viele Erneuerungen gut umgesetzt. Das Spiel Medal of Honor benutzte dieselbe Engine und wurde vom Leiter der Tier1 mitentwickelt. Seit der goldenen Ära seitens EA sind viele Gerüchte über eine Fortsetzung herumgekommen.
Wahrscheinlich hat das lange Warten ein Ende und die Fans erleben eine sehr actionreichen und humorvollen Sequel.

Die Hardware der PlayStation 5 bestärken die Wahrscheinlichkeit für ein neuen Bad Company-Teil. Denn neben einer 8K Auflösung unterstützt in Battlefield 5 die FrostBite Engine die RayTracing-Funktion. Neben einem Ryzen 8-Kerner CPU wird den Entwicklern viel Spielraum geboten um so wenig wie möglich auf Details zu verzichten im Vergleich zur PC-Version.

Eine finale Bestätigung zur Neuerscheinung wird er hier auf Pixel Dynasty noch geben. Weiterhin freuen auch wir uns auf einen neuen Spieletitel und wünschen allen Lesern und Mitgliedern eine schöne Osterwoche.

„Ich würde mich auf eine Fortsetzung von Battlefield: Bad Company 2 extrem freuen, nicht nur das Gameplay, auch die Story war TopNotch! Mal sehen was DICE diesmal bieten wird und inwiefern die Spielmechanik beibehalten wird“ – Stefan „JenK“ Trifunovic´